Dr. Martin Schmidt

Autoren des Projekt Magazins

Dr. Martin Schmidt

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger
Comfield Unternehmensberatung GmbH & Co. KG

Dr. Martin Schmidt ist Rechtsanwalt mit langjähriger Erfahrung im Kartellrecht. Er berät Unternehmen insbesondere zum Thema Kartell-Compliance. Seine Schwerpunkte liegen dabei in der Konzeption, Organisation und Umsetzung sowohl des kartellrechtlichen Compliance-Systems als auch von Systemen zur Prävention von Kartellschäden.

Herr Dr. Schmidt hat knapp vier Jahre in einer internationalen Anwaltskanzlei Unternehmen in behördlichen Kartellverfahren sowie in kartellrechtlichen Schadensersatzverfahren beraten. Anschließend war er für die Kartellrechtsabteilung eines international tätigen Mobilitätsanbieters tätig. Daher kennt er die Inhouse-Perspektive sehr gut und weiß, worauf es bei kartellrechtlicher Compliance für Unternehmen ankommt.

Dr. Schmidt ist Mitglied der Studienvereinigung Kartellrecht und sitzt im Fachbeirat der Compliance Business. Comfield ist Mitglied im Deutschen Institut für Compliance e.V. (DICO).

 

 

  • Fachartikel
Fachbeitrag
Handlungssicherheit im Mittelstand

Die Dieselaffäre in der deutschen Automobilindustrie zeigt eindrücklich, wie sich mangelndes Compliance Management auswirken kann. Auch mittelständische Unternehmen geraten zunehmend in das Fadenkreuz der Behörden. Oliver Schieb und Dr. Martin Schmidt zeigen Schitt für Schritt, wie KMUs über ein Projekt sich ihr eigenes Compliance-Management-Systems (CMS) einrichten können. mehr

3
2 Leserbewertungen | Artikel (14 Seiten) | 4,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link