Autoren des Projekt Magazins

Dr. Rupert Schmutzer

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Dr. Rupert Schmutzer studierte Soziologie in Wien und London und startete seinen beruflichen Weg in der Österreichischen Akademie der Wissenschaften, wo er sich zum Experten und Politikberater für e-Government entwickelte.

Danach arbeitete er mehr als zehn Jahre lang als Managementberater in renommierten Beratungsgesellschaften und begleitete zahlreiche Organisationen bei Transformationsprojekten mit dem Ziel der strategischen Ausrichtung von Business und IT. Heute unterstützt er Unternehmen bei der Suche und Auswahl von Schlüsselpersonen und Führungskräften.

  • Fachartikel
Fachbeitrag
Spezialisieren – aber worauf?

Brauche ich eine Zertifizierung? In welchem Bereich sollte ich mich weiterbilden? Wer seine Karriere im Projektmanagement plant, steht vor vielen Entscheidungen. Doch wie trifft man diese richtig? Orientierung liefert das Modell der "Engpasskonzentrierten Strategie" (EKS) von Wolfgang Mewes. Gerhard Friedrich und Rupert Schmutzer stellen die wesentlichen Elemente in Bezug auf die Karriereplanung vor und beschreiben die Anwendung an Fallbeispielen. mehr

4.18182
11 Leserbewertungen | Artikel (13 Seiten) | 4,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link