Fabian Werren

Autoren des Projekt Magazins

Fabian Werren

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Fabian Werren ist als Projektleiter Operations & IT OPEX und Mitglied des Kaders bei der Basler Versicherung AG in Basel/Schweiz tätig. Nach der kaufmännischen Grundausbildung 1989 (Banklehre) schlug er den Berufsweg des Organisators ein (eidg. Fachausweis). Diese Ausbildung wurde von der Schweiz. Gesellschaft für Organisation und Management in Zusammenarbeit mit ibo angeboten.

Nach einigen Jahren Berufspraxis und Weiterbildung wagte er 1999 den Schritt ins Airline-Business. In verschiedenen Funktionen (Bereiche Passagierdienste, Projekte, Duty Station Manager) bei Swissport und der SWISS sammelte er unterschiedlichste Berufserfahrungen.

2004 kehrte Fabian Werren zu seinen Wurzeln als Betriebsorganisator zurück. 2008 schloss er das Nachdiplomstudium "Projektmanagement-Praxis" an der Höheren Fachschule für Wirtschaft (HFW) in Reinach/BL (Schweiz) erfolgreich ab. Er unterrichtet das Fach Organisation inklusive Projekt- und Prozessmanagement im Rahmen des Lehrgangs für Technische Kaufleute am Bildungszentrum kvBL in Reinach/BL (Schweiz).

Sie erreichen den Autor unter info@fabian-werren.ch oder im Internet unter www.fabian-werren.ch.

  • Fachartikel
Fachbeitrag

Der Projekt-Steckbrief ist ein hilfreiches Instrument für das Management kleiner Projekte und Arbeitspakete. Projektleiter bzw. Arbeitspaketverantwortliche behalten damit einen umfassenden und vollständigen Überblick über den Status und die laufenden Maßnahmen. Fabian Werren und Peter Corbat beschreiben, wie der Steckbrief aufgebaut ist und wie man in der Praxis mit ihm arbeitet. Als Arbeitshilfe stellen sie eine Vorlage des Steckbriefs zur Verfügung, die man für die eigene Projektarbeit verwenden kann. mehr

4.034485
29 Leserbewertungen | Artikel (5 Seiten) | 6,00 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link