Jan Theiler

Autoren des Projekt Magazins

Jan Theiler

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Jan Theiler, Jahrgang 1983, arbeitet im Financial Consulting beim unabhängigen Vermögensberater "VZ Vermögenszentrum".  Nach seinem Bachelorstudium in Medien- und Kommunikationswissenschaften studierte er im Masterstudium Betriebswirtschaft an der Universität in Fribourg (Schweiz). Während dem Studium arbeitete Jan Theiler in einem IT-Projekt bei einer großen Versicherungsgesellschaft. In seiner Masterarbeit hat er die Verbreitung und den Nutzen von Standards sowie den Umgang mit Standards im Projektmanagement untersucht.

Sie erreichen den Autor unter theilerjan@gmail.com.

  • Fachartikel
Fachbeitrag

Unternehmen wenden Projektmanagement-Standards an, um Projekte effizienter durchzuführen. Doch worin besteht der durch Standardisierung erzielbare Nutzen tatsächlich? Eine Studie des international institute of management in technology (iimt) der Universität Freiburg, Schweiz, ist diesem kontrovers diskutierten Thema auf den Grund gegangen. Jan Theiler erarbeitete mit erfahrenen Projektmanagement-Praktikern zentrale Fragestellungen wie: Für welche Projekte sind Standards sinnvoll? Wie stark sollen Standards angepasst werden? Ab wann rechnet sich der Einsatz? Die hieraus entwickelte Online-Umfrage brachte teilweise überraschende Ergebnisse. mehr

3.588235
17 Leserbewertungen | Artikel (7 Seiten) | 3,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link