Lutz Friedrich Kischkat

Autoren des Projekt Magazins

Lutz Friedrich Kischkat

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Lutz Friedrich Kischkat ist seit 1991 im Thema Projektmanagement zu Hause. Über den Anwendersupport einer Projektmanagementsoftware kam er in die Implementierungsberatung. Erfahrungen in der PM-Praxis sammelte er im Projektsteuerungsstab des Bauprojektes Tiergartentunnel der Deutschen Bahn AG in Berlin sowie als Projektleiter für die Realisierung von Multimediaanwendungen. Bei der Hamburger Sparkasse war Lutz Kischkat für das Thema Projektmanagement zuständig. Er fungierte als Projektleiter für die Einführung von ArtemisViews, eines Vorhaben-Informationssystems sowie die hausweite Einführung des Projektmanagements und leitete die Projektberatung. Das Projektmanagement-Einführungsprojekt erreichte die Finalrunde des Internationalen Deutschen Projektmanagement Awards 2001.

Seit Januar 2002 ist Herr Kischkat, der mit seiner Familie in Hamburg lebt, als Berater für die Tiba Managementberatung GmbH in München tätig.

Sie erreichen den Autor über business@kischkat.de oder lutz.kischkat@tiba.de.

  • Fachartikel
Methode

Risiken werden oft ignoriert. Dabei ist es bereits mit einfachen Mitteln möglich, Projektrisiken zu identifizieren und ihnen entgegen zu wirken. Lutz Friedrich Kischkat gibt in diesem Artikel einen Überblick über Methoden des Risikomanagements. mehr

4
1 Leserbewertung | Artikel (8 Seiten) | 2,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link