Michael Köhler

Autoren des Projekt Magazins

Michael Köhler

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Michael Köhler, Diplom-Politologe, ist Geschäftsführer des Beratungs-und Trainingsunternehmens orange cpm in Hamburg. In der Vergangenheit arbeitete er u.a. als Senior-Berater für die Europäische Kommission in Brüssel sowie für die KPMG Consulting in Hamburg. Seine fachlichen Schwerpunkte sind Projektbegleitung, Change Management und die Arbeit mit internationalen Teams. Michael Köhler ist in Deutschland und Frankreich aufgewachsen und hat zahlreiche Arbeitsaufenthalte im europäischen und außereuropäischen Ausland absolviert. Er spricht fließend Deutsch, Englisch und Französisch.

Sie erreichen den Autor unter www.orangecpm.de.

  • Fachartikel
Fachbeitrag

Fachliche Aspekte sind nur selten der Auslöser für Probleme in Projekten internationaler Teams. Das mangelnde Verständnis für kulturelle Unterschiede ist viel öfter verantwortlich für Konflikte und stellt mitunter den Fortgang wichtiger Projekte in Frage. Pauschale Urteile über andere Kulturen helfen nicht weiter. Michael Köhler zeigt in seinem Artikel, dass die vielleicht wichtigste Herausforderung internationaler Projekte darin besteht, kulturelle Unterschiede nicht nur zu integrieren, sondern als echten Produktivfaktor im Projekt zu verankern. mehr

5
1 Leserbewertung | Artikel (3 Seiten) | 2,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link