Commercial Project Management
Commercial Project Management
Auf einen Blick
Commercial Project Management
Zusammenfassung
Das Buch zeigt einen umfassenden Kanon der Aufgaben eines Commercial Project Managements auf und wurde aus der Praxis für die Praxis entwickelt. Der Kanon deckt Aufgaben von der Projektentstehung, über den Vertrag und die Abwicklung bis zu besonderen Aufgaben wie z. B. Versicherungsmanagement ab. Ein weiterer Schwerpunkt sind internationale Projekte mit ihren spezifischen Anforderungen an das Commercial Project Management. Schließlich gehen die Autoren auch auf die Rollen, spezifische Organisationsformen und Beispiele aus der Praxis ein. Letzteres ist besonders wertvoll, zeigt es doch die Relevanz des Themas und bietet einen Blick hinter den Vorhang komplexer Projekte.
Was ist Commercial Project Management? Es fasst alle nicht-technischen Aufgaben in der Projektentstehung und -realisierung in einer Hand zusammen. Ein Commercial Project Manager bildet gemeinsam mit einem Technical Project Manager die Führungsspitze eines Projekts, weitere Teilaufgaben können selbstverständlich delegiert werden. In vielen, insbesondere den angelsächsischen Ländern ist dies bereits gängige Praxis.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Commercial Project Management Community
Zu Commercial Project Management baut das Institut für Commercial Project Management www.cpm-institut.de mit allen Interessierten am Thema eine Community auf. Wenn Sie daran interessiert sind, senden Sie eine kurze Email an info@cpm-institut.de und Sie erhalten nähere Informationen zur Community.
Zugang zu allen Artikeln
Jederzeit kündbar mit nur einem Klick
im 1. Monat
danach jährlich 299,88 €
inkl. MwSt.
- Zugriff auf diesen und 2000+ weitere Fachartikel
- Hunderte Methoden, Tools, Videos und Vorlagen
- Jede Woche neue Inhalte - von Experten erstellt
Jetzt Feedback geben und mitdiskutieren!
Wir würden uns über Ihre Bewertung und/oder einen Kommentar freuen ‒ nur so können wir Ihnen in Zukunft noch bessere Inhalte liefern.
Robert Wagner, Frankfurt am Main
21.10.2017