Autoren des Projekt Magazins

Dave Boddin

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger
HSH Soft- und Hardware Vertriebs GmbH
Deutschland

Dave Boddin arbeitet seit mehr als sieben Jahren als Softwareentwickler, Projektleiter und Ausbilder für einen Hersteller von Kommunalsoftware. Nach seiner Ausbildung zum Mathematisch-technischen Softwareentwickler studierte er berufsbegleitend Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) und anschließend Wirtschaftspsychologie (M.Sc.). Schwerpunkte seiner Arbeit und Forschung sind die Themen Führung und Personalentwicklung im agilen Umfeld und in der digitalen Zukunft.

  • Fachartikel
Tipp – Methode
Gamification in Scrum

Sein Entwicklungsprojekt steckte in einer Sackgasse, aus der es nur unter erheblichem Mehraufwand wieder herauskommen konnte. Aber Dave Boddin hatte weder zusätzliche Ressourcen, noch einen Mentor, der ihn beriet. Also konzipierte er – inspiriert vom Gamification-Ansatz – selbst eine Methode, um sein Scrum-Team zu motivieren. Im Tipp stellt er das "Blind Sprint Backlog" erstmals vor und schildert seine Erfahrungen damit.

mehr

4.5
4 Leserbewertungen | Artikel (5 Seiten) | 3,00 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link