Detlev Stabenow

Autoren des Projekt Magazins

Detlev Stabenow

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Detlev Stabenow ist geschäftsführender Gesellschafter von ITOP. Vor seinem Studium der Psychologie und Pädagogik unterrichtete er Mathematik und Physik und war für die Deutsche Entwicklungshilfe im Ausland tätig.

Seine Arbeitsschwerpunkte als Trainer, Berater und Coach sind Führungskräftequalifizierung, Teamentwicklung, Change Management und Coaching. Sein besonderes Interesse gilt der Professionalisierung der Führungsarbeit von Projektleitern sowie der Optimierung der Zusammenarbeit in Projektteams. In diesen Bereichen ist er seit über 20 Jahren in Großunternehmen wie auch für den Mittelstand tätig. In seinem Buch "Führung auf Distanz – virtuelle Zusammenarbeit in der Praxis", das er gemeinsam mit seiner Frau Andrea Stabenow verfasst hat, beschreibt er u.a. die besondere Herausforderung an eine Führung von virtuellen Projektteams.

Sie erreichen den Autor unter d.stabenow@itop.de oder im Internet unter www.itop.de.

  • Fachartikel
Tipp – Führung

Virtuelle Teams müssen die meiste Zeit ohne persönlichen Austausch zusammenarbeiten. Für die erfolgreiche Arbeit ist es in dieser Situation besonders wichtig, dass die Teammitglieder Vertrauen zueinander entwickeln. Detlev Stabenow gibt konkrete Tipps, was ein Projektleiter tun kann, um das Vertrauen im virtuellen Team zu fördern und aufrecht zu erhalten. mehr

3.333335
3 Leserbewertungen | Artikel (4 Seiten) | 3,00 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link