Dr. James Mitchell Lee

Autoren des Projekt Magazins

Dr. James Mitchell Lee

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger
expertplace advisory GmbH

Dr. James Mitchell Lee ist seit 2009 Geschäftsführer und Senior Berater der expertplace advisory GmbH in Köln. Er verantwortet die expertplace academy und ist Lead Trainer für PRINCE2® und Agile Project Management. Als Berater unterstützt er seine Kunden in den Themen strategisches Projekt-, Projektportfolio- und IT Service Management.

Nach seiner Promotion in den USA war er als Projektmanager bei einer Bonner Unternehmensberatung tätig. 2005 wechselte er zur arxes Consulting GmbH, wo er zuletzt die Prozessberatung leitete. Er lebt mit seiner Frau in Bonn.

  • Fachartikel
Fachbeitrag
Projektmanagement intuitiv begreifen

Der beste Weg, theoretisches Projektmanagement-Know-how nutzbringend in die Praxis zu übertragen, ist es, dieses Wissen mit intuitiven Bildern aus Alltagserfahrungen zu verbinden. Jan Fischbach, Dr. James Lee und Dr. Hayo Siemsen meinen zudem, dass wir alle bereits mehr über Projektmanagement wissen, als uns selbst bewusst ist. Sie schlagen vor, genau dieses unbewusste Wissen über die Planung und Durchführung von Vorhaben zu aktivieren und auf das Projektmanagement zu übertragen. So ist z.B. die Organisation einer Party bereits ein kleines Projekt und wer eine Party organisiert, betreibt intuitiv Projektmanagement – er muss sich dessen nur noch bewusst werden. Die Autoren entführen Sie auf die Abschlussparty eines Projekts, in deren Rahmen der erfahrene Projektmanager Christian seinem jungen Kollegen Max diese Zusammenhänge aufzeigt. mehr

4.064515
31 Leserbewertungen | Artikel (9 Seiten) | 4,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link