Dr. Jennifer L. Sparr

Autoren des Projekt Magazins

Dr. Jennifer L. Sparr

Zur√ľck zur √úbersicht
Artikel-Autoren Blogger

Jennifer L. Sparr promovierte an der Universität Konstanz am Lehrstuhl für Arbeits- und Organisationspsychologie von Prof. Dr. Sabine Sonnentag. Thema ihrer Dissertation ist "Feedback environment, feedback fairness, and the feedback intervention theory". Seit August 2008 ist Dr. Sparr bei der psychonomics AG im Bereich HR und Organisationsforschung tätig und betreut dort schwerpunktmäßig Projekte zu Führungsfeedback sowie Mitarbeiterbefragungen.

Sie erreichen die Autorin unter jennifer.sparr@psychonomics.de.

  • Fachartikel
Fachbeitrag
Studie an der Universität Konstanz

Beim Feedback erfahren Mitarbeiter, wie der Vorgesetzte ihre Leistung einsch√§tzt. In guten Feedback-Gespr√§chen ist es m√∂glich, Verbesserungen zu erarbeiten und die Teamzusammenarbeit zu steuern. Dieser Nutzen l√§sst sich allerdings nicht realisieren, wenn der Mitarbeiter das Feedback als unfair erlebt. Bringt der Vorgesetzte dem Mitarbeiter z.B. keine Wertsch√§tzung entgegen oder verurteilt er bestimmte Handlungen, ohne die Hintergr√ľnde zu kennen, wird der Mitarbeiter die Kritik nicht annehmen. Dr. Jennifer L. Sparr und Prof. Dr. Sabine Sonnentag beschreiben vier Aspekte des fairen Feedbacks und zeigen, wie Geber und Empf√§nger zu einem positiven Feedback-Klima beitragen k√∂nnen. mehr

2.75
8 Leserbewertungen | Artikel (8 Seiten) | 3,50 ‚ā¨ (0,00 ‚ā¨ im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link