Dr. Michael Streng

Autoren des Projekt Magazins

Dr. Michael Streng

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Dr. Michael Streng (Jahrgang 1968) studierte BWL an den Universitäten Passau und Verona und promovierte im Bereich Wirtschaftsinformatik. Er arbeitete für SBS und CSC als Projekt- und Programmmanager in internationalen IT Großprojekten.

Heute ist er Geschäftsführer der parameta Projektberatung GmbH & Co. KG, einer Strategieberatung im Bereich Projekt- und Portfoliomanagement. Daneben nimmt er Lehraufträge an unterschiedlichen Universitäten zum Thema Projekt- und Portfoliomanagement wahr.

Sie erreichen den Autor unter m.streng@parameta.de oder im Internet unter www.parameta.de

  • Fachartikel
Fachbeitrag

Wissenstransfer über Projektgrenzen hinaus scheitert häufig, weil Mitarbeiter nicht bereit sind, ihr Wissen weiterzugeben und der Gesamtorganisation zur Verfügung zu stellen. Eine mögliche Lösung für dieses Problem ist die Einführung eines entsprechenden Anreizsystems. Doch können solche Systeme Mitarbeiter ausreichend motivieren? Dr. Michael Streng und Andrea Fürst beleuchten die Möglichkeiten und Grenzen von Anreizsystemen im Bereich Wissensmanagement und erläutern, welche Einflussfaktoren den Erfolg beeinflussen. mehr

4
3 Leserbewertungen | Artikel (7 Seiten) | 3,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link