Heiko Süthoff

Autoren des Projekt Magazins

Heiko Süthoff

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Heiko Süthoff, MBA, ist als Consultant mit den Schwerpunkten Prozessmanagement, Organisationsentwicklung und Change Management bei der Xtentio GmbH tätig. Zuvor war er Projektleiter und Produktmanager im B2B- und B2C-Versandhandel. 

In seiner Master-Thesis untersuchte er im Rahmen einer empirischen Studie den Einfluss der Unternehmenskultur auf die Nachhaltigkeit von Operational Excellence Implementierungen.

Heiko Süthoff ist Gastreferent für die Themen Prozess- und Change Management an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Hamburg. 

  • Fachartikel
Fachbeitrag
Höhere Qualität, zufriedenere Kunden

Wie schafft man eine strategische Neuorientierung in einem schwierigen Marktumfeld? Bei Raytheon Anschütz ist dieser Kurswechsel mit Lean Six Sigma, einer Kombination aus Lean Management und der Managementmethode Six Sigma, gelungen. Um die Jahrtausendwende hat der Rüstungskonzern aus den USA unternehmensweit Stück für Stück die neue Unternehmenskultur etabliert, um die Ziele der höheren Kundenzufriedenheit und Qualitätssteigerung zu erreichen. In ihrem Beitrag berichten Prof. Dr. Markus Dahm und Heiko Süthoff von der praktischen Umsetzung am Standort Kiel. mehr

4
2 Leserbewertungen | Artikel (10 Seiten) | 4,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link