Henning Verhoeven

Autoren des Projekt Magazins

Henning Verhoeven

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Henning Verhoeven studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Stralsund. 2012 absolvierte er ein Praktikum bei der Firma PLATH im Project Management Office. In Verbindung mit dem Unternehmen schrieb er seine Bachelor-Thesis über die Gegenüberstellung der Projektmanagement-Anteile in SPICE zur IPMA Competence Baseline.  Zur beruflichen Weiterqualifizierung begann Henning Verhoeven 2013 einen Masterstudiengang im Bereich Ingenieurswesen.

  • Fachartikel
Fachbeitrag
Kopfmonopole und konkurrierende Projekte

Vor allem bei großen Projektportfolios ist eine effiziente Ressourcenplanung erforderlich, um Kapazitätsengpässe zu vermeiden. In der Praxis erweist es sich allerdings oft als Herausforderung, trotz Unsicherheiten und Engpassressourcen verlässliche Vorhersagen zu treffen. Carsten Frank und Henning Verhoeven beschreiben den Prozess der Ressourcenplanung, der sich in ihrem projektorientierten Unternehmen mit zahlreichen Spezialisten und unterschiedlichen Projektarten bewährt hat. mehr

4.75
4 Leserbewertungen | Artikel (16 Seiten) | 4,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link