Holger Wild

Autoren des Projekt Magazins

Holger Wild

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger
Cetacea Communications
Deutschland

Holger Wild ist Consultant bei der Kommunikationsberatung Cetacea und Experte für Strategie, Redaktion und Text. Er unterstützt Unternehmen und Organisationen darin, Inhalte und Botschaften an die unterschiedlichen Zielgruppen zu kommunizieren – intern wie extern, im Erfolg wie in der Krise. Er gibt redaktionelle Trainings und berät in Prozessen.

Holger Wild hat nach dem Studium der Politologie, Medien- und Kulturwissenschaften für 15 Jahre als Reporter, Redakteur und Blattmacher für renommierte Tageszeitungen gearbeitet, bevor er in die Kommunikationsberatung gewechselt ist.

  • Fachartikel
Fachbeitrag
Praxiserfahrung von Projektmanagern

Projektkommunikation wird nur selten systematisch und professionell gestaltet, obwohl nahezu alle Projektmanager sie für wichtig oder sehr wichtig halten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie mit dem Titel "Kommunikation in Projekten", bei der Projektmanagerinnen und Projektmanager nach ihren Praxiserfahrungen befragt wurden. Dr. Katja Nagel und Holger Wild stellen die Ergebnisse dieser Studie vor und geben Empfehlungen, wie Projektverantwortliche die erkannten Defizite in der Praxis überwinden können. Die Autoren vertreten die These, dass sich ein höherer Aufwand für Projektkommunikation rentiert, denn nur Kommunikation sichert die für den Erfolg notwendige Koordination und Kooperation zwischen den Projektbeteiligten. mehr

4.1
10 Leserbewertungen | Artikel (9 Seiten) | 4,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link