Josef G. Gigl

Autoren des Projekt Magazins

Josef G. Gigl

ZurĂŒck zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Josef Gigl, Dipl.-Ing. (Univ.), ist seit November 2000 als Projektmanager bei O2 Germany beschäftigt. Derzeit leitet er eine Projektmanagementgruppe im Bereich Networks Technology. Zuvor war er mit verschiedenen, strategisch wichtigen Netzwerk-Projekten und Product Launches betraut, wie z.B. "Multimedia Messaging Service". U.a. war er verantwortlicher Gesamt-Projektleiter für das Projekt "Hermes – Technical Delivery", mit dem der PM Award 2005 gewonnen werden konnte. Nach dem Studium der Elektrotechnik an der TU München war Herr Gigl ca. neun Jahre als Projektleiter bei der Bayernwerk AG im Bereich Nukleare Energieerzeugung tätig. Dort leitete er unterschiedliche E- und Leittechnik Projekte sowie u.a. die Einführung eines Betriebsführungssystems in drei Kernkraftwerken. Daneben war er Mitglied in verschiedenen DIN/DKE Normungs-Arbeitskreisen und arbeitete an einem franz.-deut. Gemeinschaftsprojekt mit.

Sie erreichen den Autor unter Josef.Gigl@o2.com

  • Fachartikel
Fachbeitrag

Die Entwicklungszeit um 20% reduzieren, den grĂ¶ĂŸten bisherigen Kundenzuwachs erzielen und ein Rekordquartalsergebnis vorweisen – das gelang O2 mit seinem Projekt "Hermes", wobei der Bereich "Technical Delivery" einen entscheidenden Beitrag lieferte. Das Geheimrezept fĂŒr die Höchstleistung hieß dort nicht Leistungsdruck und "Peitsche", sondern Motivation und "Zuckerbrot". Entscheidend fĂŒr den Erfolg war, die Methoden zur Mitarbeitermotivation konsequent anzuwenden und sie zu einem integralen Bestandteil des Projektmanagements zu machen. Das Projekt "Hermes – Technical Delivery" erhielt dafĂŒr den deutschen PM Award 2005 der GPM. Josef G. Gigl beschreibt die Maßnahmen, die zur Motivationssteigerung beigetragen haben. mehr

4
1 Leserbewertung | Artikel (7 Seiten) | 3,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link