Josef Peter Heger

Autoren des Projekt Magazins

Josef Peter Heger

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger
CeBJot GmbH - coaching & consulting -
Deutschland

Josef Peter Heger arbeitete nach dem Studium der Informatik in der Software-Entwicklung und wechselte dann als Interims-Manager und Coach in die Führungsetagen sowohl großer, als auch mittelständischer Unternehmen. Aktuell ist Josef Heger als Geschäftsführer der Unternehmensberatungen Cloud-Counsel UG & Co KG sowie CeBJot GmbH – coaching & consulting tätig.

Josef Peter Heger verfügt über 30 Jahre Praxiserfahrung. Er ist u.a. Mitglied in der "GI – Gesellschaft für Informatik" und engagiert sich dort im "Arbeitskreis Freiberufler und Selbständige". Zudem ist er in der "Expertengruppe Cloud" und in der "Expertengruppe IT-Management" des "Arbeitskreises Forum Hessen-IT" aktiv.

  • Fachartikel
Fachbeitrag
Coach und Fachexperte in einer Person

Projekte scheitern häufig an der Unerfahrenheit des Projektleiters, obwohl die fachliche Aufgabenstellung für ihn durchaus lösbar gewesen wäre. In solchen Fällen kann der Einsatz eines sog. "Schattenprojektmanagers" hilfreich sein. Dabei handelt es sich um einen externen Mitarbeiter, der sowohl fachliche als auch Projektmanagement-Kenntnisse mitbringt, den Projektleiter im Hintergrund unterstützt und über diesen bei Bedarf auch aktiv ins Projektgeschehen eingreifen kann. Josef Peter Heger, Dr. Holger Hoheisel und Prof. Dr. Peter Hohmann stellen die Rolle und die Einsatzmöglichkeiten eines Schattenprojektmanagers vor. mehr

4
3 Leserbewertungen | Artikel (11 Seiten) | 4,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link