Autoren des Projekt Magazins

Kristina Kissel

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger
BRITA GmbH
Deutschland

Kristina Kissel ist studierte Diplom-Wirtschaftsingenieurin, Fachrichtung Maschinenbau. Nach dem Studium sammelte sie mehrere Jahre Erfahrung im Projektmanagement sowie im strategischen und projektbezogenen Controlling in der Automobilbranche.

Aktuell ist Kristina Kissel im Projekt Management Office der BRITA GmbH tätig. Dort ist sie zum einen für die Weiterentwicklung der Projektmanagementmethodik sowie die Schulung der Projektbeteiligten zuständig. Zum anderen verantwortet sie die Portfoliobetrachtung im Rahmen des Multiprojektmanagements und den Aufbau des Ressourcenmanagements.

  • Fachartikel
Best Practice
Erfahrungsbericht der BRITA Gruppe

Wie viele Mittelständler handhabte die BRITA Gruppe ihr Projektmanagement lange Zeit intuitiv, aber nicht systematisch. Mit zunehmender Projekttätigkeit sowie steigender Komplexität stieß dieses Vorgehen an seine Grenzen und ein professionelles Projektmanagement wurde eingeführt. Dazu wurde u.a. ein PMO aufgebaut und Multiprojektmanagement etabliert. Stefan Hother und Kristina Kissel benennen Erfolgsfaktoren und Hürden der Professionalisierung des Projektmanagements bei BRITA. mehr

4.545455
11 Leserbewertungen | Artikel (12 Seiten) | 4,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link