Laura Sistek

Autoren des Projekt Magazins

Laura Sistek

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Laura Sistek beendete 2015 erfolgreich ihre Schulzeit mit dem allgemeinbildenden Abitur. Durch das dreijährige Schülerprojekt "Kautschukgewinnung aus der Dreikantigen Wolfsmilch [Euphorbia trigona]", das sie gemeinsam mit drei Schulkameradinnen und mit Unterstützung des Schülerforschungszentrums Südwürttemberg, des Fraunhofer IGB und ihrer Schule umsetzte, entdeckte sie ihre Freude am Erforschen und Entdecken.

Durch die Zusammenarbeit mit dem Projekt Magazin sammelte sie erste Erfahrungen im Publizieren von Texten.

Derzeit erkundet Laura Sistek durch Praktika und Nebenjobs die ihr offenstehenden beruflichen Möglichkeiten. Gerne würde sie später in einem internationalen und interdisziplinären Team arbeiten.

  • Fachartikel
Fachbeitrag
Zwischen Forscher AG und Abitur

Wie gehe ich an ein Forschungsprojekt heran ohne wirklich zu wissen, wie ein professioneller Projektstart aussieht? Wie setze ich mir Projektziele, wenn mir die Phasen-Meilenstein-Planung kein Begriff ist? Michelle Sommer und Laura Sistek berichten von ihren Erfahrungen in einem dreijährigen Forschungsprojekt, das sie als Schülerinnen unbefangen begonnen haben und schildern, wie sie an der Aufgabe gewachsen sind und nebenbei noch Schule und Abitur gemeistert haben. mehr

5
2 Leserbewertungen | Artikel (12 Seiten) | 4,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link