Marijan Kosel

Autoren des Projekt Magazins

Marijan Kosel

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Marijan Kosel, Jahrgang 1961, Geschäftsführer der WEKOS Personalmanagement GmbH in Tettnang und Autor mehrerer Bücher. Nach seinem BWL-Studium an der Universität Stuttgart war er viele Jahre – auch in leitender Position – im Personalbereich der Daimler-Benz AG in Stuttgart tätig. Seit 10 Jahren ist er im Bereich Personalmanagement als Berater, Trainer und Coach tätig. Zu seinen Kunden gehören vor allem große mittelständische Unternehmen. Neben dem Thema Projektmanagement liegen seine Schwerpunkte u. a. in folgenden Themenfeldern: Nachhaltiges Personalmanagement, Personal- und Führungskräfteentwicklung, Change Management, Teamentwicklung, Coaching und leistungsorientierte Vergütung.

Sie erreichen den Autor unter m.kosel@wekos.com oder im Internet unter www.wekos.com.

  • Fachartikel
Fachbeitrag

Nicht jede Unternehmenskultur fördert das Gelingen von Projekten. Im Gegenteil – manchmal ist die Unternehmenskultur ein wahrer Projektkiller. Wo Unverbindlichkeit, Abteilungsdenken und direktive Führungsstile herrschen, steht der Projektleiter schnell auf verlorenem Posten. Aber das muss nicht so bleiben. Marijan Kosel beschreibt, welche kulturellen Aspekte die Projektarbeit in Unternehmen behindern und was ein Projektleiter tun kann, um seine Projekte trotzdem erfolgreich abzuschließen. mehr

3.5
22 Leserbewertungen | Artikel (6 Seiten) | 3,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link