Autoren des Projekt Magazins

Markus F. Wanner

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger
Tiba Managementberatung GmbH
Deutschland

Der gelernte Industriekaufmann (Robert Bosch GmbH) studierte Wirtschaftsingenieurwesen (Dipl.) an der FH Esslingen. Seit 18 Jahren ist er bei der Tiba Managementberatung tätig. Als Beratungsleiter und Partner verantwortet er komplexe Beratungsprojekte der Tiba und als Leiter der Kompetenzcenter Prozess- und Change Management baut er die Beratungsleistungen der Tiba rund um die Kernkompetenz Projektmanagement weiter aus (mit komplementären Leistungen zu Prozess- und Change Management). Beim Coaching liegt sein Schwerpunkt auf Führungskompetenzen.

Insgesamt ist Herr Wanner seit mehr als 25 Jahren als Berater, Projektleiter, Trainer und Coach bzw. Prozessbegleiter tätig (ExperTeam GmbH, Dr. Wieselhuber & Partner GmbH). Von Anfang an beschäftigten ihn die Themen Projektmanagement sowie Organisationsentwicklung und Veränderungsmanagement. Hinzu kamen die Prozesse der Produktentwicklung, von IT- und Organisationsprojekten. Aus seiner Erfahrung in der Strategieberatung stammt sein strategisches Denken, der Fokus auf den Kundenbedarf und auf die Implementierung von Ergebnissen.

Herr Wanner ist zertifiziert als Senior Projektmanager (IPMA®) und Project Management Professional (PMI®) und besitzt ein Coaching & Change Management-Zertifikat.

  • Fachartikel
Fachbeitrag

Nicht nur der einzelne Mitarbeiter, sondern auch das Unternehmen als Ganzes muss mit Rückschlägen und kritischen Wettbewerbsfaktoren umgehen können. Doch wie kann eine Organisation seine Widerstandsfähigkeit erhöhen? Cornelia Wüst und Markus Wanner beschreiben in diesem Beitrag, was ein resilientes Unternehmen ausmacht und welche Faktoren Einfluss auf die Resilienz einer Organisation haben. Im Anschluss zeigen sie, wie der Weg gestaltet werden kann, um ein unternehmensweites Resilienzprogramm zu verankern. mehr

3
12 Leserbewertungen | Artikel (12 Seiten) | 4,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link