Markus Selders

Autoren des Projekt Magazins

Markus Selders

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Dipl.-Kfm. Markus Selders ist seit September 2002 Managing Partner der plan business project people GmbH. Zuvor war er zwei Jahre als Unternehmensberater in einem IT-Beratungshaus beschäftigt. Zu seinen Schwerpunkten zählen das strategische Projektmanagement, die Einführung und Optimierung von Projektmanagement-Prozessen sowie der Aufbau von Project Offices. Sein Studium absolvierte er an der RWTH-Aachen mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik sowie Unternehmenspolitik und Marketing.

Auf Basis des in der strategischen Unternehmensführung bewährten Konzepts der Balanced Scorecard entwickelte er die Project Scorecard zur Ankopplung von Projekten an die Unternehmensstrategie.

Sie erreichen den Autor unter markus.selders@planbusiness.de oder über www.beraten-und-umsetzen.de.

  • Fachartikel
Methode

Projekte, die nicht klar an die Unternehmensstrategie gekoppelt sind, geraten leicht in Schwierigkeiten. Abhilfe kann die Project Scorecard schaffen. Mit der Methode – einer Weiterentwicklung der Balanced Scorecard – lassen sich Projekte zur Umsetzung von Unternehmens- oder Bereichsstrategien initialisieren und steuern. Die Project Scorecard soll diese Projekte transparenter machen, damit Probleme frühzeitig erkennbar werden. Markus Selders und Luz Märkle stellen in diesem Beitrag den Management Prozess der Project Scorecard vor, erläutern die Komponenten und die Vorgehensweise und zeigen, wann es sinnvoll ist, die Project Scorecard einzusetzen. mehr

3.333335
6 Leserbewertungen | Artikel (7 Seiten) | 2,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link