Michael Schiedermeier

Autoren des Projekt Magazins

Michael Schiedermeier

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Michael Schiedermeier ist Geschäftsführer und Senior Projektmanager der Projex GmbH in Dreieich. Er berät bundesweit Unternehmen bei Fragen zur Projektorganisation und operativen Projektarbeit sowie bei der Auswahl von qualifiziertem Projektpersonal. Nach seinem Abschluss als Diplom Kaufmann Univ. im Jahr 1996 arbeitete er in verschiedenen Projektpositionen bei internationalen Unternehmen der Informationstechnologie und der Telekommunikation. Seit 2001 beschäftigt er sich mit den bekannten Standards in der Projektmanagementwelt (GPM, PMI und Prince2). Er ist zertifiziert nach den Standards der GPM als Senior Projektmanager (Level B) und Prince2 als PRINCE2 Foundation (APMG).

Sie erreichen den Autor unter michael.schiedermeier@projex.de oder im Internet unter www.projex.de.

  • Fachartikel
Fachbeitrag

Besonders Unternehmen der IT-Branche greifen für die Durchführung ihrer Projekte immer häufiger auf externe Projektmanager zurück. Doch häufig wissen die Firmen nicht, worauf sie beim Auswahl- und Rekrutierungsprozess achten sollen. Michael Schiedermeier beleuchtet in diesem Beitrag die aktuelle Marktsituation und gibt Handlungsempfehlungen für die Beschaffung externer Mitarbeiter für Projektaufgaben. mehr

3.6
5 Leserbewertungen | Artikel (4 Seiten) | 3,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link