Oliver Fischer

Autoren des Projekt Magazins

Oliver Fischer

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger
Fiducia & GAD IT AG

Oliver Fischer arbeitet seit 2007 bei der Fiducia IT AG in München. Als Leiter des Center of Competence Agile unterstützt er Mitarbeiter und Teams in der Fiducia auf dem Weg hin zu einer agilen Unternehmenskultur.

Vor seinem Eintritt in die Fiducia war Oliver Fischer insgesamt fünf Jahre bei der PlanetHome AG in leitender Funktion für die Architektur der Internetplattform der HVB-Tochter verantwortlich und sammelte dort erste Erfahrungen mit agilen Methoden.

Zudem ist Oliver Fischer regelmäßig als Sprecher auf Konferenzen vertreten, teilt seine Erfahrungen zu agiler Softwareentwicklung in verschiedenen Communities und ist Co-Autor des Buchs "Erfolgsfaktoren wirklich agiler Unternehmen".

  • Fachartikel
Best Practice
Erfahrungsbericht der Fiducia IT AG

Es gibt keine Blaupause für die Einführung agiler Software-Entwicklung! Wer von den Vorteilen agiler Vorgehensweisen profitieren will, muss auch zu einem anspruchsvollen Kulturwandel bereit sein! Dies sind die beiden wichtigsten Botschaften, die Oliver Fischer, Leiter des Center of Competence Agile bei der Fiducia IT AG, übermittelt. Ausführlich schildert er die Vorgehensweisen sowie die bisherigen Erfahrungen und Erfolge eines der größten IT-Dienstleister im Bankwesen auf dem Weg zur agilen Organisation. mehr

5
6 Leserbewertungen | Artikel (15 Seiten) | 4,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link