Erfolgsfaktoren wirklich agiler Unternehmen

Erfahrungsberichte aus der Praxis

Erfolgsfaktoren wirklich agiler Unternehmen

Erfahrungsberichte aus der Praxis

Auf einen Blick

Erfolgsfaktoren wirklich agiler Unternehmen

Buchautor
Scherber, Stefan; Lang, Michael (Hrsg.)
ISBN
3863296729
Verlag
Symposion Publishing
Seitenanzahl
160
Format
gebunden
Preis
49,00 EUR
Jahr
2015

Zusammenfassung

Kundenwünsche und Produkte, ja ganze Märkte ändern sich heutzutage rasend schnell:

Kleine, agile Unternehmen sind hier im Vorteil – sie sind flexibel und können am schnellsten auf Veränderungen reagieren. Der Druck auf die Produktentwicklung größerer Unternehmen steigt.

Wie gelingt es Organisationen mit ihren manchmal eingefahrenen und unflexiblen Prozessen und Vorgehensweisen in diesem Wettbewerb zu bestehen? Mit den bestehenden Strukturen ist das fast nicht möglich. Welche Veränderungen sind also nötig, damit ein Unternehmen – ganz gleich welcher Größe – wirklich agil werden kann? Und wie geht man eine solche Veränderung an?

Autoren aus acht namhaften Unternehmen (Telefonica, Telekom, Fiducia, Otto, Jimdo, Autoscout24, Bison, Xing) lassen uns in diesem Band an ihren Erfahrungen, Erfolgen und Erkenntnissen teilhaben. Sie beschreiben unter anderem, - was ihre Unternehmen dazu bewogen hat, sich auf das Abenteuer "Agile Transition" einzulassen, - wie diese Transition jeweils angegangen wurde, - ob und warum es sinnvoll ist, agiles Vorgehen auch außerhalb der Softwareentwicklung zu etablieren, - welche Erfolgsfaktoren sich aus ihren Erfahrungen ableiten lassen und - wie die Arbeit mit verteilten Teams in einem agilen Umfeld funktionieren kann.

Bewertungen und Kommentare

(nur angemeldete Benutzer)

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung. Jetzt einloggen
Gesamt
Bewertungen 0
Alle anzeigen