Patrick Daut

Autoren des Projekt Magazins

Patrick Daut

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger
Cassini Consulting Nord GmbH

Patrick Daut ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker und Senior Consultant bei der Cassini Consulting. Er berät Konzerne und mittelständische Unternehmen bei der Optimierung von Aufbau- und Ablauforganisation in der Produkt- und Softwareentwicklung, um dort eine höhere Flexibilität, Geschwindigkeit und kurze Time-to-Market zu erzielen. Dazu setzt er Lean-Methoden und agile Vorgehensweisen ein, begleitet die Agile Transformation seiner Kunden und entwickelt mit ihnen skalierbare Organisationsstrukturen und Vorgehensmodelle.

  • Fachartikel
Fachbeitrag
Scaled Agile Framework – eine Entscheidungshilfe

Agile Vorgehensmodelle, wie Scrum oder Kanban, regeln die Zusammenarbeit innerhalb von kleinen agilen Entwicklerteams. Wenn jedoch mehrere agile Teams zusammenarbeiten, ist ein größeres Rahmenwerk notwendig. Patrick Daut erklärt in seinem Artikel die Besonderheiten von vier verschiedenen Frameworks zur Skalierung agiler Teams, erläutert Möglichkeiten und Grenzen und zeigt auf, auf welche Aspekte Sie bei der Auswahl des passenden Frameworks achten sollten. mehr

5
1 Leserbewertung | Artikel (10 Seiten) | 4,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link