Philippe Nussbaum

Autoren des Projekt Magazins

Philippe Nussbaum

Zur√ľck zur √úbersicht
Artikel-Autoren Blogger

Philippe Nussbaum, Dipl. Informatiker, verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich. Er hat für Versicherungslösungen Software entwickelt, Projekte im Bereich automatisierte Rechnungskontrolle und Archiveinführungen geleitet, Entwicklerteams geführt und den Aufbau einer IT-Abteilung im Bereich Architektur realisiert. Führungs‑ und Managementerfahrung sammelt er seit 1999 als Projekt‑, Team‑ oder Abteilungsleiter. Seit 2003 leitet er die Informatikabteilung Architektur & Methodik der CSS Versicherung in der Schweiz. Daneben ist er Assessor in Assessment-Centern, welche die CSS Versicherung für ihre Führungskräfte durchführt.

Sie erreichen den Autor unter philippe.nussbaum@css.ch.

  • Fachartikel
Fachbeitrag
Erfahrungsbericht der CSS Versicherung

Projektleiter sind meist auf sich gestellt. Sie m√ľssen unter Druck schnell die richtigen Entscheidungen treffen. Fortbildungen und Coaching k√∂nnen dabei zwar helfen, im Projektalltag sieht jedoch vieles anders aus als in der Theorie und Berater stehen nur punktuell zur Verf√ľgung. Die Schweizer CSS Versicherung beschreitet mit der so genannten Kollegialen Beratung - einer Methode zur Gruppenberatung durch Gleichgestellte - einen neuen Weg, um den PM-Reifegrad im Unternehmen nachhaltig zu steigern. Phillippe Nussbaum beschreibt, wie die Kollegiale Beratung funktioniert, wie sie im Unternehmen eingef√ľhrt wurde und welche Erfahrungen damit im laufenden Betrieb gewonnen wurden. mehr

4
3 Leserbewertungen | Artikel (8 Seiten) | 3,50 ‚ā¨ (0,00 ‚ā¨ im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link