Prof. Dr. Bodo Kraft

Autoren des Projekt Magazins

Prof. Dr. Bodo Kraft

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Nach Studium und Promotion an der RWTH-Aachen mit Vertiefung Software-Engineering arbeitete Dr. Bodo Kraft als IT-Manager in verschiedenen Positionen bei der Generali Deutschland Informatik Services. Er war dort u.a. verantwortlich für die Projektmanagement-Methodik im Rahmen der Systementwicklung und den Aufbau der Konzern-Projektleiter-Community.

Dr. Bodo Kraft ist an der FH Aachen für das Lehrgebiet Wirtschaftsinformatik berufen. Ein Schwerpunkt seiner Lehr- und Forschungsaktivitäten liegt im Bereich Prozessmodellierung und Projektmanagement.

Sie erreichen den Autor unter kraft@fh-aachen.de.

  • Fachartikel
Fachbeitrag
Hybrides Vorgehensmodell

Agil ist im Trend und immer mehr Unternehmen, die ihre Projekte bisher nach klassischen Prinzipien durchführten, denken über den Einsatz agiler Methoden nach. Doch selbst wenn die Organisation bereits beide Philosophien unterstützt, gilt für ein Projekt meist die klare Vorgabe: agil oder klassisch. Es gibt aber noch einen anderen Ansatz, mit diesen "unterschiedlichen Welten" umzugehen: Und zwar die beiden Philosophien innerhalb eines Projekts zu kombinieren. Wie dies in der Praxis aussehen und gelingen kann, zeigen Dr. Michael Kirchhof und Prof. Dr. Bodo Kraft in diesem Beitrag. mehr

3.5
4 Leserbewertungen | Artikel (11 Seiten) | 4,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link