Randolph Kappes

Autoren des Projekt Magazins

Randolph Kappes

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Randolph Kappes ist Projektmanager bei der IT-Beratung von sd&m und leitet das Kompetenzteam IT-Wirtschaftlichkeit. Er studierte Informatik an der Universität in Saarbrücken. Seine Berufslaufbahn begann er 1991 als Softwareentwickler, Anwendungsarchitekt und Projektleiter. Seit elf Jahren ist er bei sd&m als Projektmanager tätig und hat u.a. Großprojekte in der Softwareentwicklung verantwortet sowie große Anwendungsarchitekturen gestaltet. In den letzten Jahren lag sein Schwerpunkt in der IT-Beratung im Umfeld IT-Wirtschaftlichkeit, Anwendungsarchitekturen sowie Strategie und Wirtschaftlichkeit von serviceorientierten Architekturen.

Sie erreichen den Autor unter randolph.kappes@sdm.de.

  • Fachartikel
Methode

Projektkrisen kommen nicht aus heiterem Himmel, sondern kündigen sich im Vorfeld an. Je früher der IT-Manager solche schwachen Signale erkennt, desto größer ist der Handlungsspielraum, um eine Krise abzuwenden. Es ist jedoch schwierig zu unterscheiden, ob die Signale tatsächlich auf eine Krise hinweisen oder nur auf ein normales Problem ohne Auswirkung auf den Projekterfolg. Randolph Kappes zeigt, welches Instrumentarium ein IT-Manager dafür benötigt, um schwache Signale zu erkennen, zu analysieren und auf diese Weise Projektrisiken zu vermeiden. mehr

3.809525
21 Leserbewertungen | Artikel (10 Seiten) | 3,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link