Robert Hasler

Autoren des Projekt Magazins

Robert Hasler

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Robert Hasler (MBA, Senior Projektmanager IPMA Level B) ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung HISC AG Projektmanagement. Er ist spezialisiert auf die Beratung und Schulung für professionelles Projekt- und Prozessmanagement. Vor der Gründung der HISC AG 1991 arbeitete Robert Hasler in verschiedenen Unternehmen u.a. als Projektleiter für IT-Projekte sowie im Management.

Sie erreichen den Autor unter robert.hasler@hisc.ch und im Internet unter www.hisc.ch.

  • Fachartikel
Fachbeitrag
Projektmanagement für verteilte Teams

Um in verteilten oder großen Projektteams die Zusammenarbeit zu erleichtern und den Abstimmungsaufwand zu reduzieren, sind Kommunikationsplattformen wie der Microsoft Sharepoint-Server eine gute Lösung. Die Projektdokumente werden hier zentral und für alle Beteiligten einsehbar abgelegt und Listen können von mehreren Anwendern parallel bearbeitet werden, ohne dass Informationen verloren gehen. Ein weiterer Vorteil ist, dass man den Sharepoint-Server als preisgünstige Internet-Lösung mieten kann. Robert Hasler beschreibt anhand eines Fallbeispiels, wie der Sharepoint-Server in einem komplexen Einzelprojekt eingeführt wurde und was es dabei zu beachten gab. mehr

3.5
4 Leserbewertungen | Artikel (8 Seiten) | 3,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link