Roland Seidl

Autoren des Projekt Magazins

Roland Seidl

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Roland Seidl verantwortet das Project Management Office für globale strategische IT-Projekte im Sektor Energy bei Siemens. Seit 30 Jahren ist er in verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen im IT-Projektumfeld für Siemens tätig. Sein Interesse gilt der Weiterentwicklung des Project Management Offices sowie der Personalentwicklung künftiger Projektmanager.

  • Fachartikel
Fachbeitrag

Wie lassen sich Nachwuchskräfte im Projektmanagement langfristig an ein Unternehmen binden? Diese Frage stellten sich die PMO-Verantwortlichen im IT-Bereich von Siemens Energy, denn dort treffen immer weniger potenzielle Nachwuchskräfte auf einen mittelfristig steigenden Bedarf. Schließlich entschied man sich für einen neuen, nachhaltigen Ansatz: die Integration der Rolle des Project Office in die Projektmanagement-Laufbahn. Roland Seidl und Nicolaus von Gersdorff stellen dieses Laufbahnmodell vor. mehr

4.4
10 Leserbewertungen | Artikel (6 Seiten) | 4,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link