Autoren des Projekt Magazins

Stefan Hother

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger
BRITA GmbH
Deutschland

Stefan Hother beschäftigte sich als studierter Chemieingenieur zunächst mit der Konzeption, Auslegung und Abwicklung von Wasseraufbereitungsanlagen im Bereich der Trink- und Abwassertechnik. Die ersten Erfahrungen im klassischen Projektmanagement sammelte er als Projektleiter in verschiedenen internationalen Projekten.

Seit 2006 verantwortet er bei der BRITA GmbH den Bereich "Produktentwicklung Home Produkte". 2011 erhielt er gemeinsam mit seinem Projektteam den Deutschen Project Excellence Award 2011 (DPEA). Stefan Hother ist zertifizierter Senior Projektmanager (IPMA/GPM, Level B).


Erleben Sie den Vortrag "Projektportfoliomanagement und Produktentwicklungsprozess bei BRITA" von Stefan Hother auf der PM Welt am 30. März 2017 in München.


  • Fachartikel
Best Practice
Erfahrungsbericht der BRITA Gruppe

Wie viele Mittelständler handhabte die BRITA Gruppe ihr Projektmanagement lange Zeit intuitiv, aber nicht systematisch. Mit zunehmender Projekttätigkeit sowie steigender Komplexität stieß dieses Vorgehen an seine Grenzen und ein professionelles Projektmanagement wurde eingeführt. Dazu wurde u.a. ein PMO aufgebaut und Multiprojektmanagement etabliert. Stefan Hother und Kristina Kissel benennen Erfolgsfaktoren und Hürden der Professionalisierung des Projektmanagements bei BRITA. mehr

4.545455
11 Leserbewertungen | Artikel (12 Seiten) | 4,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link