Autoren des Projekt Magazins

Stefan Seltmann

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger
T-Systems Multimedia Solutions

Stefan Seltmann studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit den Schwerpunkten Informationstechnologie, Unternehmensführung und Finanzierung & Investition an der TU Ilmenau. Heute arbeitet er als "Principal Consultant" im Bereich "Digital Strategy".

Seit 2010 ist er bei der T-Systems Multimedia Solutions, einem Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG, angestellt. Dort ist er heute vor allem als Programmleiter und Krisenmanager tätig. In der Vergangenheit war er hauptsächlich in den Bereichen Consulting, Turnaround, Programmmanagement und Prozessarchitektur aktiv und konnte sich fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen des Krisenmanagements, der Projektrevision und der Digitalen Transformation aneignen.

Seinen Hintergrund als Wirtschaftsingenieur der Informationstechnik verbindet er mit fundierter Praxiserfahrung aus komplexen IT-Projekten, an denen er mehrfach leitend, steuernd oder kontrollierend beteiligt war.

  • Fachartikel
Best Practice
Praktische Werkzeuge für die Krisenbewältigung

Krisenmanagement stellt eine besondere Herausforderung dar: Die Zeit ist knapp und das Projekt kann trotz aller Bemühungen endgültig scheitern. Stefanie Ehlert und Stefan Seltmann haben daher einen praxiserprobten Leitfaden für Projektleiter und Krisenmanager entwickelt. In diesem Artikel beschreiben sie anhand des Ablaufs der ersten Arbeitswoche in einem realen Krisenprojekt, mit welchen Methoden und Maßnahmen der Turnaround gelingen kann. mehr

3.5
4 Leserbewertungen | Artikel (18 Seiten) | 4,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link