Autoren des Projekt Magazins

Stefan Willuda

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger
borisgloger consulting GmbH

Stefan Willuda ist studierter Betriebswirt (M. A.) und als Management Consultant und Interimsmanager für die agile Unternehmensberatung borisgloger consulting GmbH tätig. Sein Aufgabengebiet erstreckt sich vom Coaching agiler (Führungs-)Teams und von Top-Führungskräften über die Beratung bei agilen Transformationsprozessen bis zur Tätigkeit als Interim Scrum Master oder Interim Product Owner. Seine Erfahrungen als zertifizierter Scrum Master und Product Owner setzt er in Projekten der Hard- und Software-Produktentwicklung ein. 

  • Fachartikel
Fachbeitrag
Von klassisch zu agil

Teams, die von klassischer Projektarbeit auf Scrum umstellen, müssen nicht nur Rollen, Artefakte und Meetings einführen. Der Wechsel vom klassischen zum agilen Projektmanagement geht auch mit großen Veränderungen in der Zusammenarbeit einher. Wie Sie den Wechsel trotzdem erfolgreich meistern, erklärt Stefan Willuda. Er schlägt einen Fahrplan vor, mit dem der Umstieg in einfachen Schritten gelingt. mehr

4
4 Leserbewertungen | Artikel (12 Seiten) | 4,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link