Autoren des Projekt Magazins

Steffen Jakob

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der Haufe Group

Steffen Jakob ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und leitet seit 2013 den Geschäftsbereich "Projekt- und Requirementsmanagement" der Haufe Gruppe. In dieser Funktion verantwortet er das Haufe-Projektportfolio.

Er begann seine Karriere bei einem großen internationalen Medienunternehmen und arbeitete anschließend in unterschiedlichen Führungsfunktionen bei IT-Beratungsunternehmen

  • Fachartikel
Best Practice
Wenn es auf Geschwindigkeit und Flexibilität ankommt

Beim Software- und Medienanbieter Haufe Group gärte es: Multitasking, wachsender Overhead und Abhängigkeiten demotivierten viele Mitarbeiter. Der Ruf nach Veränderung wurde immer lauter, eine Initiative für eine agile Transition gründete sich – und hatte Erfolg: Aus ihr entstand das agile "Lexware-Cluster". Steffen Jakob und Michael Baur beschreiben ihr Vorgehen, die Erfolge aber auch die Probleme, vor die Sie die Disruption stellte. mehr

5
4 Leserbewertungen | Artikel (17 Seiten) | 4,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link