Steffen Jakob

Steffen Jakob ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und leitet seit 2013 den Geschäftsbereich "Projekt- und Requirementsmanagement" der Haufe Gruppe. In dieser Funktion verantwortet er das Haufe-Projektportfolio.

Er begann seine Karriere bei einem großen internationalen Medienunternehmen und arbeitete anschließend in unterschiedlichen Führungsfunktionen bei IT-Beratungsunternehmen

Steffen
Jakob
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der Haufe Group

Steffen Jakob

Steffen Jakob ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und leitet seit 2013 den Geschäftsbereich "Projekt- und Requirementsmanagement" der Haufe Gruppe. In dieser Funktion verantwortet er das Haufe-Projektportfolio.

Er begann seine Karriere bei einem großen internationalen Medienunternehmen und arbeitete anschließend in unterschiedlichen Führungsfunktionen bei IT-Beratungsunternehmen

Beiträge von Steffen Jakob

Wie lässt sich eine gewachsene, projektorientierte Organisation mit 200 Mitarbeitern zu einem agilen Cluster überführen? Erfahren Sie, welche Beweggründe zu der Initiative führten, welche Herausforderungen sich auftaten und wie sie gelöst wurden.

Beim Software- und Medienanbieter Haufe Group gärte es: Multitasking, wachsender Overhead und Abhängigkeiten demotivierten viele Mitarbeiter. Der Ruf nach Veränderung wurde immer lauter, eine Initiative für eine agile Transition gründete sich – und hatte Erfolg. Erfahren Sie, wie die Initiative vorging, welche Erfolge ihr gelangen, aber auch vor welche Probleme die Disruption sie stellte…