Consensa Projektberatung GmbH & Co. KG

Unsere Mission ist es, Projekte durch exzellente Zusammenarbeit und Prozessgestaltung besser zu machen.

Consensa Projektberatung GmbH & Co. KG

Unsere Mission ist es, Projekte durch exzellente Zusammenarbeit und Prozessgestaltung besser zu machen.

Unsere Themengebiete

Agiles Projektmanagement
Projektmanagement-Methoden
Projektkommunikation
Einführung von Projektmanagement
Projektleitung

Unser Service

Coach
Berater
Trainer
Moderatoren
Seminaranbieter
Zertifizierer

Über das Unternehmen

Vor über 30 Jahren wurde Consensa aus der Überzeugung geboren, dass es in Projekten beides braucht: gut durchdachte Planung sowie gelungene Kooperation und Kommunikation aller Beteiligten.

Unsere Mission ist es, Projekte durch exzellente Zusammenarbeit und Prozessgestaltung besser zu machen. Dazu begleiten wir Projekte kontinuierlich oder beraten und unterstützen in wichtigen Schlüsselsituationen.

Denn noch immer scheitert ein großer Teil der Projekte  - inzwischen gilt als gesichert, dass mangelnde Fachexpertise nicht der Grund ist. Vielmehr steckt in Kommunikation, Prozessgestaltung, Konfliktbearbeitung und Change Management noch einiges an ungehobenem Potenzial. Es menschelt eben im Projekt. Wir haben es uns zu Aufgabe gemacht, genau hier anzusetzen.

Angewandte Standards

Scrum
PMI
IPMA
Agile Zertifizierung

Sprachkenntnisse

Deutsch
Englisch

Branchen

Branchen übergreifend

Reisebereitschaft

Ja, deutschlandweit

Referenzen

Referenzkunden vermitteln wir gerne auf Anfrage

Publikationen

Mayrshofer, D. (2002). In neuen Projekten bestehenden Nutzen übernehmen. Projektmagazin, 24002/24 https://www.projektmagazin.de/artikel/neuen-projekten-bestehenden-nutzen-uebernehmen_658

Mayrshofer, D., & Kröger, H. A. (2006). Prozesskompetenz in der Projektarbeitein Handbuch mit vielen Praxisbeispielen für Projektleiter, Prozessbegleiter und Berater. Hamburg: Windmühle

Mayrshofer, D. & Milkereit, K. (2014) Moderation im Projektmanagement. In: Freimuth, J. & Barth, T. Handuch der Moderation, Konzept, Anwendungen und Entwicklungen. Göttingen: Hogrefe