Andreas Engelsberger

Autoren des Projekt Magazins

Andreas Engelsberger

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Andreas Engelsberger, Maschinenbau-Ingenieur, verfügt über langjährige Erfahrung als Projektingenieur und -leiter. Seit 2001 ist er Gesellschafter der Kick: Unternehmensberatung GmbH. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf den Bereichen PM-Training und Beratung. Andreas Engelsberger ist zertifizierter PM-Fachmann (GPM/RKW) und leitet seit 2000 ehrenamtlich die Regionalgruppe Bremen der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement e.V. (GPM).

Sie erreichen den Autor unter andreas.engelsberger@kick-consulting.com oder im Internet unter www.kick-consulting.de.

  • Fachartikel
Fachbeitrag
Gesundheitsmanagement in Unternehmen

Keine Zeit für Familie und Hobbys, schlechtes Essen, kaum Bewegung - viele Projektmitarbeiter sind durch die Projektarbeit so belastet, dass sie ungesund leben und deshalb an Vitalität und Leistungsfähigkeit einbüßen. Die hohen Anforderungen in Projekten können aber auf Dauer nur erfüllt werden, wenn die Mitarbeiter gesund und ausgeglichen sind. Andreas Engelsberger und Tanja Teiwes erläutern, warum Gesundheitsmanagement in Unternehmen an Bedeutung gewinnt und wie man es im Projektalltag umsetzen kann. mehr

5
1 Leserbewertung | Artikel (6 Seiten) | 3,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link