Andreas Linden

Autoren des Projekt Magazins

Andreas Linden

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Andreas Linden, Dipl.-Wirt.-Ing. (FH), Studium der Produktionstechnik. Nach der Zertifizierung zum Projektmanager (IHK) wechselte er 2004 als Koordinator PMO in die DORMA Holding. Neben der Leitung von Organisationsprojekten bildet er dort Projektleiter in internationalen Trainings aus. Als Systemischer Berater begleitet er Projekte und Programme. Diese Praxiserfahrungen nutzt er zur Weiterentwicklung des Projekt- und Multiprojektmanagements der DORMA Gruppe. Im Rahmen der Lean-Management-Initiative hat er sich auf die Optimierung der administrativen Bereiche und Prozesse spezialisiert.

Sie erreichen den Autor unter andreas.linden@dorma.com.

  • Fachartikel
Fachbeitrag
Kulturelle und logistische Komplexität meistern

Blaming Culture, Insha'Allah-Mentalität und Kastendenken – diesen und weiteren Herausforderungen mussten sich Christopher Nimsch und Andreas Linden in Dubai stellen. Als Mitarbeiter des Zulieferers DORMA waren sie an einem Teilprojekt für den Bau des "Burj Khalifa" beteiligt, dem höchsten Gebäude der Welt. Sie zeigen, wie es mit projektbegleitendem Coaching gelang, Spielregeln, Lösungswege und Tools zu entwickeln, um ein internationales Großprojekt erfolgreich abzuschließen – trotz starker soziokultureller Unterschiede der Projektbeteiligten und hoher logistischer Komplexität. mehr

5
4 Leserbewertungen | Artikel (13 Seiten) | 4,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link