Autoren des Projekt Magazins

Benjamin Seidler

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Benjamin Seidler ist Diplom-Informatiker (TU Kaiserslautern) und als Agile Coach bei andrena objects tätig. Er verfügt insgesamt über ca. zehn Jahre Erfahrung als Software-Engineer, Product Owner, Scrum Master und Coach. In seiner aktuellen Tätigkeit unterstützt er Unternehmen beim Etablieren und Optimieren agiler Prozesse und hält regelmäßig Trainings sowie Vorträge zu Agilität und Scrum.

Er ist zertifiziert als Professional Scrum Master, Professional Scrum Product Owner, Certified LeSS Practitioneer und Scaled Professional Scrum Certificate Holder.

  • Fachartikel
Methode
Kundenanforderungen übersichtlich darstellen

Bei der Entwicklung eines neuen Produkts fällt es Projektteams manchmal schwer, die Sicht des Kunden einzunehmen. Abhilfe schafft das Product Canvas: Es zerlegt Anforderungen in ihre grundlegenden Bestandteile und bildet diese in Form eines vorstrukturierten Plakats ab. Agile Coach Benjamin Seidler zeigt, wie ein agiles Team dieses Canvas erstellt und damit im Projektverlauf jederzeit flexibel auf sich ändernde Anforderungen reagiert. mehr

3.8
5 Leserbewertungen | Artikel (12 Seiten) | 4,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link