Christoph Schneider

Autoren des Projekt Magazins

Christoph Schneider

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Christoph Schneider studierte Soziologie und Politische Wissenschaften an der Ruprechts-Karls-Universität Heidelberg. Seit 2007 ist er als Forschungsdirektor am Strascheg Institute for Innovation and Entrepreneurship (SIIE) der EBS Universität für Wirtschaft und Recht tätig.

Er ist Mitherausgeber des Buchbandes Advanced Project Management (Vol. 3) und leitete in Kooperation mit der GPM einige Studien zum Thema Projektmanagement z.B. "Gehalts- und Karrierestudie für Projektpersonal 2013", "Mit Projekten Unternehmen erfolgreich führen" (2012), "Global Project Management Survey" (2010), "Potentiale und Bedeutung des Projektmanagements aus der Perspektive des Topmanagements" (2009).

  • Fachartikel
Fachbeitrag

Wer sich im Projektmanagement beruflich weiterentwickeln oder sein aktuelles Einkommen bewerten möchte, braucht Vergleichswerte zur Orientierung: Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt? Was verdienen andere in den verschiedenen Projektmanagement-Ebenen? Welche Branchen bieten die höchsten Gehälter? Zahlt sich eine Zertifizierung aus? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert die "Karriere- und Gehaltsstudie für Projektpersonal 2013", die im Auftrag der GPM zwischen Mai und Juli 2013 durchgeführt wurde. Christoph Schneider und Prof. Yvonne Schoper haben die wesentlichen Ergebnisse zusammengefasst. mehr

4.80645
31 Leserbewertungen | Artikel (11 Seiten) | 4,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link