Guido Weischedel

Autoren des Projekt Magazins

Guido Weischedel

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger
Gesellschaft für Konfigurationsmanagement mbH

Guido Weischedel (Dipl.-Ing.), Jahrgang 1959, ist anerkannter Experte auf dem Gebiet Konfigurationsmanagement (KM) und CMII-Lead-Assessor. Er beschäftigt sich seit 1990 intensiv mit KM und hat hierzu zahlreiche Vorträge gehalten sowie mehrere Fachartikel verfasst. Herr Weischedel ist Gründer und Geschäftsführer der GfKM - CMII Europe GmbH. Als autorisierter Trainingspartner des amerikanischen CMII Research Institute hat er das CMII/IPE-Modell in Europa eingeführt. Seitdem führt er pro Jahr mehr als 50 CMII/IPE-Trainings in Europa durch.

  • Fachartikel
Fachbeitrag
Konfigurationsmanagement

Änderungen beschleunigen, Korrekturkosten reduzieren. Auf diesen kurzen Nenner bringt Guido Weischedel das Prinzip eines professionellen Änderungsmanagements und stellt dessen beiden Kernbestandteile vor: Acht Regeln für klare, unmissverständliche Requirements und ein standardisierter Änderungsprozess. Mit dem CMII/IPE-Standard präsentiert der Autor ein agiles Änderungsverfahren, das mit seinen beiden Entscheidungswegen Änderungsanträge flexibel und effizient steuert.

mehr

3.75
8 Leserbewertungen | Artikel (13 Seiten) | 4,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link