Stephan Kasperczyk

Autoren des Projekt Magazins

Stephan Kasperczyk

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Stephan Kasperczyk, Informatik-Betriebswirt (VWA), gehört seit 2007 der Geschäftsführung der Tiba Managementberatung GmbH an, und war zuvor bereits zehn Jahre lang als Seniorberater, Coach und Trainer sowie als Leiter Produktmanagement für das Unternehmen im Einsatz. Vor seiner Tätigkeit bei Tiba war er u.a. Geschäftsführer des Maltheser Hilfsdienstes in Frankfurt und Leiter Projektmanagement bei einem IT-Beratungsunternehmen. Durch diverse berufsbegleitende Aus- und Weiterbildungen verfügt er u.a. über einen Abschluss als B.A. (honors), als Management Consultant (VWA) und als Zertifizierter Unternehmensberater (FH Wiener Neustadt). Stephan Kasperczyk verfügt neben seinem Projektmanagement-Know-how über fundierte Erfahrung in den Themen Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, Organisationsentwicklung sowie Changemanagement. Bei vielen Kunden aus unterschiedlichen Branchen zeichnete er verantwortlich für die Einführung von Projektmanagement sowie für die Konzeption und Umsetzung von Qualifizierungs- und Führungskräfte-Programmen.

Sie erreichen den Autor unter Stephan.Kasperczyk@tiba.de oder im Internet unter www.tiba.de.

  • Fachartikel
Methode
Das Achsenkreuz-Modell

Damit ein Unternehmen erfolgreiches Projektmanagement betreiben kann, müssen nach der Erfahrung von Till Balser die vier Parameter "Mensch", "Methodik", "Software" und "Organisation" im Gleichgewicht stehen. In der Praxis wird aber oft ein Parameter vernachlässigt oder überbewertet. Die Folge können z.B. übertriebene Bürokratie, Widerstände im Team oder der Verlust guter Mitarbeiter sein. Projekterfolg ist nur möglich, wenn alle vier Parameter entwickelt und im Gleichgewicht gehalten werden. Till Balser beschreibt Ansätze, wie man eine effiziente Projektorganisation etabliert, ein klares Methodenkonzept umsetzt, Software nutzbringend einsetzt und eine leistungsfähige Teamkultur schafft. mehr

3.74074
27 Leserbewertungen | Artikel (8 Seiten) | 3,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link