Auf die schlanke Tour

So werden Unternehmen lean und agil

Auf die schlanke Tour

So werden Unternehmen lean und agil

Auf einen Blick

Auf die schlanke Tour

Buchautor
Michael Habighorst
ISBN
3960090951
Verlag
O'Reilly
Preis
19,90 EUR
(Quelle: O'Reilly)

Rezension

Rezension von der Redaktion des projektmagazins

Frühling wird’s und Zeit, dass Fahrrad aus dem Keller holen. Was hat das mit Projektmanagement zu tun, fragt sich nun der ein oder andere Leser. Michael Habighorst fuhr 2016 vom Schwarzwald mit dem Fahrrad zum Nordkap: 9149 Kilometer in siebeneinhalb Wochen. Der Autor und Unternehmensberater leitet im Buch Prinzipien aus seiner Reise ab, mit denen Unternehmen lean und agil werden können. In zehn Kapiteln begleitet der Leser den Autor bei seiner anstrengenden, spannenden und lehrreichen Tour: Er ist ganz nah dabei, wenn Habighorst z.B. mit seinem Freund das Vorhaben vereinbart, vier Stunden regungslos bei strömenden Regen im Zelt sitzt und sich fragt, was er da gerade tut und schließlich trotz Sturz kurz vor dem Ziel nochmal alles gibt. Im Gepäck hat er nicht nur Proviant, sondern auch jede Menge "Lean" und "Agilität".

Fazit: Ein kurzweiliges Buch, in dem der Autor lebendig, bildhaft und ehrlich von einer außergewöhnlichen Tour schreibt, die ihn an seine Grenzen brachte. Es zu lesen macht Spaß und ist gleichzeitig lehrreich. Es ist lesenswert für alle begeisterten Radfahrer und jene Leser, die gerne neben einer spannenden Erlebniserzählung etwas über Managementansätze lernen wollen.

Jetzt Feedback geben und mitdiskutieren!

Wir würden uns über Ihre Bewertung und/oder einen Kommentar freuen ‒ nur so können wir Ihnen in Zukunft noch bessere Inhalte liefern.

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung.
0 Kommentare anzeigen & selbst mitreden!
Gesamt
Bewertungen 0
Kommentare 0