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Häufig existieren in einer Firma Adresslisten von Kunden, Lieferanten und sonstigen Kontaktpersonen, die in Microsoft Excel erfasst und auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Doch was können Sie mit diesen Daten anfangen, wenn Sie für gewöhnlich Ihre Adressen in Microsoft Outlook verwalten? Tanja Kuhn und Kathrin Rykart zeigen in diesem Tipp, wie Sie vorgehen müssen, um Adressen aus einer Microsoft Excel-Datei in Ihren Microsoft Outlook-Kontaktordner zu importieren und wie Sie Kontakte auch wieder in einer Microsoft Excel-Datei aufbereiten können.
Häufig existieren in einer Firma Adresslisten von Kunden, Lieferanten und sonstigen Kontaktpersonen, die in Microsoft Excel erfasst und auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Doch was können Sie mit diesen Daten anfangen, wenn Sie für gewöhnlich Ihre Adressen in Microsoft Outlook verwalten? Tanja Kuhn und Kathrin Rykart zeigen in diesem Tipp, wie Sie vorgehen müssen, um Adressen aus einer Microsoft Excel-Datei in Ihren Microsoft Outlook-Kontaktordner zu importieren und wie Sie Kontakte auch wieder in einer Microsoft Excel-Datei aufbereiten können.
Häufig existieren in einer Firma Adresslisten von Kunden, Lieferanten und sonstigen Kontaktpersonen, die in Excel erfasst und auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Doch was können Sie mit diesen Daten anfangen, wenn Sie für gewöhnlich Ihre Adressen in Outlook verwalten? Dieser Tipp zeigt, wie Sie Adressen aus einer Excel-Datei in Ihren Outlook-Kontaktordner (ab Outlook 2000) importieren und wie Sie Kontakte auch wieder in einer Excel-Datei aufbereiten können.
Sie haben eine Excel-Datei mit Adressen, die Sie gerne in Ihren Ordner "Kontakte" in Outlook einlesen möchten. Für den Import müssen Sie in Excel zunächst einen Bereichsnamen vergeben. Sonst ist es in Outlook nicht möglich die Daten zu importieren.
Nach diesen Vorbereitungen können Sie die Adressen importieren.
Ziehen Sie einen Excel-Begriff nie auf einen Outlook-Begriff mit einem Plus davor, da das Feld sonst später leer bleibt. Öffnen Sie zuerst den Unterordner des Outlook-Begriffs, indem Sie auf das Pluszeichen davor klicken, und ziehen Sie erst dann den Excel-Begriff auf den entsprechenden Begriff von Outlook.
Möglicherweise benötigen Sie Ihre Outlook-Kontakte auch einmal in Form einer Excel-Datei, z.B. um damit Auswertungen zu erstellen, Serienbriefe zu verschicken, etc. Gehen Sie dabei wie folgt vor:
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