Autoren des Projekt Magazins

Andreas Kusserow

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger
Andreas Kusserow arbeitet als Agile Coach bei der Cegeka Deutschland GmbH. In seiner Tätigkeit als Coach begleitet er Unternehmen bei der agilen Transition und unterstützt sie ebenso in der Durchführung agiler Projekte. Er ist zertifizierter Scrum Master sowie PRINCE2 Agile Practitioner und verfügt über langjährige Erfahrungen im agilen Projektmanagement und bei der Beratung von Unternehmen.
 
Nach seinem abgeschlossenen Studium der Informatik startete er in sein Berufsleben als Softwareentwickler in einem Beratungsunternehmen und sammelte früh Erfahrungen in Kundenprojekten in unterschiedlichen Rollen vom Entwickler bis zum Projektleiter. Agile Vorgehensmodelle weckten seine Leidenschaft für Agilität, die er aktuell als Agile Coach in enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden angepasst an die jeweilige Organisation anwendet.
 
  • Fachartikel
Fachbeitrag
Herausforderungen der agilen Führungskraft

Hochkomplex, digital, multifunktional: Die Anforderungen an die Produkte wachsen immer mehr, gleichzeitig setzt ein Generationswechsel in den Unternehmen ein. Die veränderten Bedingungen fordern eine daran angepasste Rollendefinition von Führung, die eine individuelle Selbstbestimmung erlaubt und einen Teil der Verantwortung an das Team abgibt. Andreas Kusserow und Caroline Schmidt erläutern, wie sich das neue Paradigma der Selbstorganisation auf Teamentwicklung und Verständnis von Führung auswirkt und wie Sie eine neue Qualität von Führung entwickeln können. mehr

3.5
2 Leserbewertungen | Artikel (13 Seiten) | 4,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link