Karl Wagner

Autoren des Projekt Magazins

Karl Wagner

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Karl Wagner blickt auf eine langjährige Erfahrung im Management der Industrie zurück. Seit 1997 ist er als Gesellschafter und Berater der procon Unternehmensberatung GmbH tätig. Als Universitätslektor trägt er u.a. an der TU-Wien und der Donau-Universität Krems vor und ist neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit seit 1994 Lehrgangsleiter der Qualitätsmanagementausbildung im Wiener Wirtschaftsförderungsinstitut. Als geschäftsführender Vorstand der Gesellschaft für Prozessmanagement und Vorstand der Projektmanagement Austria setzt er sich für die professionelle Umsetzung von Projekt- und Prozessmanagement ein. Seinen Wissensschatz publiziert Karl Wagner in zahlreichen Fachbüchern und Fachzeitschriften.

Sie erreichen den Autor unter wagner@procon.at oder im Internet unter www.procon.at.

  • Fachartikel
Fachbeitrag

Viele Unternehmen behandeln die Themen Projekt- und Prozessmanagement als eigenständige, voneinander getrennte Disziplinen. Aber spätestens bei der Implementierung eines Prozessmanagementsystems oder dem Aufbau eines Multiprojektmanagements wird eine übergreifende Betrachtung erforderlich. Die standardisierte Beschreibung von Projekten als Geschäftsprozesse bildet hierfür die entscheidende Schnittstelle. Dies sichert einerseits eine qualitativ hochwertige Abwicklung von Projekten und andererseits ihre Vergleichbarkeit aus Sicht der Unternehmensführung. Gerald Zehrer und Karl Wagner zeigen eine in der Praxis bewährte Möglichkeit, um diese Schnittstelle zu gestalten und damit Projektmanagement in das Prozessmanagementsystem zu integrieren. mehr

3.727275
11 Leserbewertungen | Artikel (7 Seiten) | 3,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link