Autoren des Projekt Magazins

Maik Pfingsten

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Maik Pfingsten ist Diplom-Ingenieur Mechatronik und hat über zehn Jahre als externer Troubleshooter für verschiedene Unternehmen internationale Entwicklungsprojekte gerettet. Heute ist er Keynote-Speaker, Autor und Mentor. Seine Schwerpunkte sind Projektmanagement, Systems Engineering und Leadership.

Er betreibt unter lastenhefterstellen.de einen Blog zum Thema Lastenhefte. In seinem Podcast ZukunftsArchitekten gibt er in über 120 Episoden seine Erfahrung als Troubleshooter weiter. In seiner Online Bibliothek hat er sein Wissen ums agile Lastenheft bereitgestellt.

  • Fachartikel
Methode
Effizient, erfolgreich – und in zwei Wochen erstellt

Häufig schon musste Troubleshooter Maik Pfingsten Projekte aus der Krise führen, die ohne Lastenheft gestartet waren. Denn nur mit Lastenheft versteht das Projektteam die Wünsche des Auftraggebers. Pfingsten hat daher über die Jahre eine Methode entwickelt, mit der er innerhalb von zwei Wochen ein hinreichendes Lastenheft erstellt. In diesem Beitrag erklärt er Schritt für Schritt, wie er dazu vorgeht. mehr

3.8
5 Leserbewertungen | Artikel (10 Seiten) | 4,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link