Autoren des Projekt Magazins

Prof. Dr. Ayelt Komus

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger
Hochschule Koblenz
Deutschland

Prof. Dr. Ayelt Komus ist Professor für Organisation und Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Koblenz. Dort leitet er das BPM-Labor für Business Process Management und Organizationals Excellence, für welches er u.a. diverse Studien zu den Themen Prozessmanagement und Projektmanagement in der Praxis durchführt, wie z.B. die Studien "Status Quo Agile" oder "Erfolgsfaktoren im Projektmanagement".

Neben seiner Lehrtätigkeit ist Dr. Ayelt Komus auch als Konferenzbeirat, Consultant, Coach, Keynote Speaker sowie Autor tätig.

 

  • Fachartikel
Fachbeitrag
Oft erfolgreich – selten nach Lehrbuch

Der agile Wandel gilt im Projektmanagement mittlerweile als Heilsbringer schlechthin. Doch bringen agile Methoden tatsächlich den erwarteten Erfolg? Und wie kommen diese Methoden in der Praxis zum Einsatz? Zu diesen und weiteren Fragen führte die Hochschule Koblenz gemeinsam mit GPM und IPMA die Studie "Status Quo Agile" durch, an der sich über 600 Teilnehmer aus mehr als 30 Ländern beteiligten. Prof. Dr. Ayelt Komus und Moritz Kuberg fassen die wichtigsten Ergebnisse zusammen. mehr

4.25
4 Leserbewertungen | Artikel (7 Seiten) | 4,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link