Thomas Müller

Autoren des Projekt Magazins

Thomas Müller

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Thomas Müller studierte Elektrotechnik/Nachrichtentechnik an der Fachhochschule Ulm und ist PMP sowie IBM Certified Senior Projektmanager. Seit über 14 Jahren ist er bei IBM tätig und sammelte dort Erfahrung als Projektleiter von internationalen Großprojekten und in vielen Bereichen der Softwareentwicklung.

Derzeit ist er bei IBM Rational als Spezialist und Berater für die Bereiche Projekt- und Portfoliomanagement und Web-Anwendungs-Sicherheit tätig. Als Leiter der deutschen Community of Practice für Projekt- und Portfolio-Management ist er verantwortlich für den Austausch zu diesen Themen innerhalb und außerhalb der IBM.

Sie erreichen den Autor unter thomas.mueller@de.ibm.com oder im Internet unter www.ibm.com.

  • Fachartikel
Fachbeitrag

Agile Vorgehensweisen sind in der Softwareentwicklung weit verbreitet. Doch die Restriktionen des traditionellen Unternehmensumfelds schränken den Einsatz dieser Methoden häufig ein. Lassen sich agile Vorgehensweisen in einem solchen Umfeld überhaupt einsetzen? Welchen Nutzen können Unternehmen davon haben? Und was bedeutet das für die traditionelle Rolle des Projektmanagers? Thomas Müller und Benedict Gross beschreiben in ihrem Beitrag, wie sich beide Konzepte in Einklang bringen lassen. mehr

2.76
25 Leserbewertungen | Artikel (10 Seiten) | 4,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link