Volker Voigt

Autoren des Projekt Magazins

Volker Voigt

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Diplomkaufmann Volker Voigt war sieben Jahre bei der Unternehmensberatung Arthur D. Little im Bereich Information Management beschäftigt und leitete zahlreiche Projekte zu den Themen Strategische IT-Planung, Kostensenkung und Controlling.

Seit dem Jahr 2000 ist Volker Voigt geschäftsführender Gesellschafter der Cataligent Projekt GmbH, einem Anbieter internetbasierter Projektsysteme. Er unterstützt Großunternehmen und Unternehmensberatungen beim Einsatz der Software Cat4.

Sie erreichen den Autor unter volker.voigt@cataligent.com.

.

  • Fachartikel
Methode
Projekte, die sich lohnen

Nicht jedes Projekt ist gleichermaßen nützlich. Um in Zeiten des hohen Kostendrucks zu gewährleisten, dass sich die Aufwände für ein Projekt auch tatsächlich lohnen, setzen viele Unternehmen ein Nutzencontrolling ein. Die Ausprägungen dieser Systeme sind sehr unterschiedlich; das Spektrum reicht von der rein qualitativen Nutzenbegründung bis hin zur ausgereiften Wirtschaftlichkeitsbetrachtung. Volker Voigt und Armin Knapp erklären, welche Voraussetzungen geschaffen werden müssen, um ein Nutzencontrolling zu implementieren. Darüber hinaus zeigen sie am Beispiel der TUI AG, wie es in der Praxis eingesetzt werden kann. mehr

3.5
2 Leserbewertungen | Artikel (16 Seiten) | 3,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link